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Bank Negara Malaysia Anti-Geldwäsche-Richtlinien für In Kommentare (0) Melde dich an, um deinen Kommentar hinzuzufügen. Transcript of Bank Negara Malaysia Anti-Geldwäsche-Richtlinien für In 3. Es gibt sechs Kernprinzip im Herzen dieser Leitlinie 1. Leitlinie unter BNMGP 7 soll einen einheitlichen ethischen Standard, um sicherzustellen, dass Direktoren, Offiziere und Mitarbeiter zu sehen sind Ihr Bankgeschäft mit dem höchsten moralischen Verhalten führen. Damit wird die Integrität und Glaubwürdigkeit des Finanzsystems gewahrt. Richtlinien zur Geldwäschebekämpfung BNMGP 9. Richtlinien zur Geldwäsche und unter Bezugnahme auf das Geldwäschegesetz 2001. BNMGP 7. Ethikkodex Verhaltenskodex für Direktoren, leitende Angestellte und Angestellte im Bankenwesen Bank Negara Malaysia Anti-Money Richtlinie über die Geldwäsche und die Finanzierung der Terrorismusbekämpfung für die Banken und Finanzinstitute 1. Einige verwandte Anlagen sind verdächtiger Transaktionsbericht (STR). Standardrichtlinien für Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung. Anti-Geldwäsche und Counter Financing of Terrorism Sectoral Guidelines 3 für Geldwechsler und Banküberweiser. Geldwäsche Geldwäsche ist definiert als Prozess der Umwandlung von Geld oder Eigentum, die von illegalen Aktivitäten abgeleitet ist, um ihm ein legitimes Aussehen. Es gibt 3 Stufen in Geldwäsche, die Placement Die physische Veräußerung von Erlösen aus illegalen Aktivitäten. Layering Trennung der illegalen Erlöse aus ihren Quellen durch Transaktionen, die den Audit Trail verbergen und Anonymität bieten. Integration Integration der gewaschenen Erträge in die Wirtschaft als normale Mittel § 3 Abs. 1 AMLA definiert Geldwäsche als Handlung einer Person, die direkt oder indirekt in eine Transaktion eingreift, die Erträge aus unerlaubter Handlung beinhaltet. Erwerben, Empfangen, Besitzen, Verkleiden, Übertragen, Umtauschen, Austauschen, Tragen, Entsorgen, Gebrauch, Entfernen oder Erlösen von unlauteren Aktivitäten durch Malaysia. Verbirgt, beeinträchtigt die Errichtung der wahren Natur, Herkunft, Lage, Bewegung, Disposition, Titel, Rechte in Bezug auf oder Eigentum an einer unerlaubten Handlung. Wie aus objektiven faktischen Umständen abgeleitet werden kann, hat die Person Kenntnis oder Grund zu der Annahme, dass das Eigentum aus einer rechtswidrigen Handlung stammt. Hinsichtlich des Verhaltens einer natürlichen Person unternimmt die Person ohne angemessene Entschuldigung keine angemessenen Maßnahmen, um festzustellen, ob die Sache von der rechtswidrigen Handlung ausgeht. Finanzierung des Terrorismus Im Allgemeinen handelt es sich um die Durchführung von Transaktionen mit Geldern, die möglicherweise im Besitz von Terroristen sind oder nicht zur Unterstützung der Terrorismusbekämpfung bestimmt sind. § 3 Abs. 1 der AMLA definiert das Deliktfinanzierungsdelikt wie jede Vergehen nach § 130 N, § 130 O, § 130 P oder § 130 O StGB. Im Wesentlichen umfasst die Finanzierung des Terrorismus die Bereitstellung oder Erhebung von Vermögenswerten zur Durchführung eines Terrorismusaktes. Bereitstellung von Dienstleistungen für den Terrorismus Zweck. Arrangierung für die Aufbewahrung oder Kontrolle von terroristischen Eigentum. Umgang mit terroristischen Eigentums. Bei der Finanzierung des Terrorismus liegt der Schwerpunkt auf der Festlegung oder Verwendung von Mitteln, die möglicherweise aus legitimen Quellen stammen. Kunden-Akzeptanz-Politik Es ist die Adresse der Gründung der Geschäftsbeziehung mit dem Kunden. Zu diesem Zweck sollte das berichtende Institut das Risiko von Kunden identifizieren und bewerten, wie etwa die Risikoprofilierung, insbesondere bei der Ermittlung der Art von Kunden, die mit einem hohen Risiko der Geldwäsche und der Finanzierung des Terrorismus verbunden sind. Allgemeines Das berichtende Institut sollte in seinen internen Richtlinien und Prozeduren, einschließlich der Kundensorgfalt, angemessene Maßnahmen ergreifen, um die unterschiedlichen Risiken der einzelnen Kundenarten zu berücksichtigen. Risikoprofilierung Bei der Erstellung des Risikoprofils eines bestimmten Kunden oder Kundenstamms sollte das berichtende Institut zumindest folgende Faktoren berücksichtigen: Herkunft des Kunden und Geschäftssitzes. Hintergrund oder Profil des Kunden. Art des Kundengeschäfts Struktur des Eigentums für einen Firmenkunden. Alle anderen Informationen, die darauf schließen lassen, dass der Kunde ein höheres Risiko hat. Nach der anfänglichen Akzeptanz des Kunden sollte das berichtende Institut das Kundenaktivitätsmuster kontinuierlich überwachen, um sicherzustellen, dass es mit dem Kundenprofil übereinstimmt. Unzumutbare Unterschiede sollten die beratende Institution auffordern, das Risikoprofil des Kunden neu zu bewerten. Kunden Due Diligence Allgemeines Jedes berichtende Institut muss die Sorgfaltspflicht des Kunden wahrnehmen und ausreichende Beweise erbringen und die Identität und das rechtliche Bestehen jeder Person, die sich für die Geschäftstätigkeit einsetzt, ordnungsgemäß festlegen. Der Nachweis muss durch ein zuverlässiges Dokument nachgewiesen werden. Jede Berichtslage muss Kunden Due Diligence bei der Gründung der Geschäftsbeziehung mit jedem Kunden. Durchführung von Bargeld oder gelegentlichen Transaktionen, die einen Betrag umfassen, der über dem von der Bank Negara Malaysia festgelegten Betrag liegt. Es hat jeden Verdacht auf Geldwäsche oder finanziellen Terrorismus. Sie hat Zweifel an der Richtigkeit oder Angemessenheit der zuvor erhaltenen Informationen. Die vom Auftraggeber durchgeführte Sorgfaltspflicht des Kunden sollte mindestens Folgendes umfassen: Den Kunden identifizieren und verifizieren. Identifizieren und Überprüfen des wirtschaftlichen Eigentums und Kontrolle dieser Transaktion. Erhalten Informationen über den Zweck und die Absicht der Natur der Geschäftsbeziehung. Durchführung laufender Due Diligence und Kontrolle, um sicherzustellen, dass die Informationen aktualisiert und relevant sind. Unwillness des Kunden zur Bereitstellung der gewünschten Informationen und zur Zusammenarbeit mit den berichtenden Institutionen Kunden Due Diligence Prozess kann selbst ein Verdachtsfall sein. Das berichtende Institut sollte die Geschäftsbeziehung nicht aufnehmen oder eine Transaktion ausführen oder im Falle einer bestehenden Geschäftsbeziehung das Geschäft kündigen, wenn es sich um eine Geschäftsbeziehung handelt, wenn der Kunde die Sorgfaltspflichten des Kunden nicht einhält und einen Verdachtsbericht mit dem Finanzabteilung in der Bank Negara in Malaysia. Unter bestimmten besonderen Umständen, bei denen die Risiken der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung gering sind oder Maßnahmen zur wirksamen Verwaltung dieses Risikos bereits bestehen, kann das beratende Institut dem Kunden die Durchführung eines Due Diligence - Prozesses bis spätestens 14 Tage nach dem Geschäftsbeziehung wurde eingerichtet, um dem Kunden ein gewisses Maß an Flexibilität zu ermöglichen, das entsprechende Dokument zu liefern. Individuelle Kunden Bei der Durchführung der Kunden-Due-Diligence-Prüfung eines einzelnen Kunden sollte sich das berichtende Institut vom einzelnen Kunden erhalten. Ständige und Postanschrift Das berichtende Institut sollte die oben genannten Informationen nachweisen, indem es die Einzelperson verpflichtet, das Original einzureichen und eine Kopie der folgenden Dokumente zu machen NRIC für Malaysier. Reisepass für Ausländer. Firmenkunden Bei der Durchführung der Sorgfaltspflicht bei einem Unternehmenskunden sollte das berichtende Institut das Unternehmen verpflichten, das Original zur Verfügung zu stellen und eine Kopie der folgenden Dokumente einzureichen: Memorandumarticlecertificate of Incorporationpartnership Identifikationsdokument von Directorshareholderspartnership Autorisierung für jede Person, die das Unternehmen repräsentiert Die Person, die berechtigt ist, das Unternehmen in seinem Geschäft vertreten. Bei Zweifelsfällen sollte das berichtende Institut eine grundlegende Suche oder Untersuchung auf dem Hintergrund eines solchen Unternehmens durchführen, um sicherzustellen, dass es sich nicht auflöst oder liquidiert. Überprüfen Sie die Authentizität der Informationen, die von der Firma mit der Firmenkommission von Malaysia zur Verfügung gestellt werden. Verdächtige Transaktionsberichterstattung Allgemeines Das berichtende Organ ist verpflichtet, der Financial Intelligence Unit in der Bank Negara Malaysia umgehend einen Verdachtsbericht vorzulegen, wenn einer seiner Mitarbeiter vermutet, dass die Transaktion oder die versuchte Transaktion Erträge aus einer rechtswidrigen Handlung beinhaltet oder der Kunde an Geldwäsche beteiligt ist Und Terrorismusfinanzierung. Das berichtende Organ muss ein Reporting-System für die Einreichung von verdächtigem Transaktionsbericht an die Financial Intelligence Unit einrichten. Berichterstattungsmechanismen Die Berichterstattungsinstitution sollte auf der Ebene des Senior Managements einen oder mehrere Beamte benennen, um Compliance-Beauftragte zu sein, die für die Übermittlung des Verdachtsberichts an die Abteilung für Finanzinformationen zuständig sind. Der bestellte Compliance-Beauftragte ist der einzige Bezugsrahmen für die FIU in Bezug auf AMLCFT-Angelegenheiten. Darüber hinaus sollte das beratende Institut in jeder Zweigniederlassung und Tochtergesellschaft, die eine der im ersten Zeitplan für die AMLA aufgeführten Geschäfte oder Tätigkeiten ausführt, einen Zweigstellen-Compliance-Beauftragten verantworten, der unter anderem verantwortlich ist, um alle internen verdächtigen Transaktionsberichte direkt zu leiten Dem Compliance-Beauftragten. Bei Empfang von internen Verdachtsfällen, ob vom leitenden Angestellten, vom Strand oder von einer Tochtergesellschaft, sollte der Compliance-Beauftragte die Gründe für den Verdacht beurteilen und, falls der Verdacht bestätigt wird, den Verdachtsbericht unverzüglich der FIU übermitteln. Der Compliance-Beauftragte sollte sicherstellen, dass der Verdachtsbericht ab dem Tag, an dem der Compliance-Beauftragte den Verdacht begründet, innerhalb des nächsten Arbeitstags vorliegt. Im Rahmen der Einreichung des Verdachtsberichtes ist darauf zu achten, dass diese Berichte mit der höchsten Vertraulichkeit behandelt werden. Daher muss der Compliance-Beauftragte den Bericht an die FIU übermitteln, ohne dass ein aufwendiger Genehmigungsprozess durchgeführt werden muss. Das berichtende Organ sollte sicherstellen, dass sein Compliance-Beauftragter berechtigt ist, mit der FIU zusammenzuarbeiten, indem er zusätzliche Informationen und Unterlagen zur Verfügung stellt, die er in Bezug auf verdächtige Transaktionsberichte umgehend anfordern kann. Trigger für die Einreichung von verdächtigen Transaktionsbericht Berichterstattung Institution sollte erwägen, einen verdächtigen Transaktionsbericht, wenn es nicht in der Lage ist, den Kunden Due Diligence Prozess auf alle neuen oder bestehenden Kunden, die unangemessen ausweichend oder unkooperativ ist abzuschließen. Das beratende Institut sollte eine solche Entscheidung über normale kommerzielle Kriterien und seine interne Politik aufbauen. Das berichtende Institut sollte auch erwägen, einen verdächtigen Transaktionsbericht einzureichen, wenn einer seiner Kunden Transaktion oder versuchte Transaktion passt die Liste der berichtenden Institutionen der roten Flaggen. Sonstige Themen Das berichtende Organ muss sicherstellen, dass der Compliance-Beauftragte eine vollständige Akte über alle intern erstellten verdächtigen Transaktionsberichte und alle begleitenden Nachweise beibehält, unabhängig davon, ob diese Berichte bei der FIU eingereicht wurden. Die berichterstattenden Institute müssen angemessene Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter, die an der Durchführung oder Erleichterung des Kundengeschäftes beteiligt sind, wenn sie begründete Anhaltspunkte haben, dass die Transaktion verdächtig ist, eine Straftat im Rahmen des GwG darstellen. Bekämpfung der Finanzierung des Terrorismus Das beratende Organ sollte sicherstellen, dass das bestehende System der Verdachtsmeldung und der Mechanismus für die Identifizierung verdächtiger Transaktionen auf die Finanzierung des Terrorismus ausgedehnt werden. Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UNSC) hat verschiedene Resolutionen gemäß der Resolution 1267 (1999) des UNSC verabschiedet, um Sanktionen gegen Personen und Organisationen zu erheben, die den Taliban, Usama Bin Laden und der Al-Qaida-Organisation angehören Sollte das berichtende Institut eine Datenbank mit Namen und Angaben von Terroristen in der UN-Konsolidierungsliste und solchen Befehlen beibehalten, die gemäß den 66B und 66C des AMLA vom Minister für Justiz und Inneres ausgegeben werden können Interne Sicherheit. Darüber hinaus sollte das berichtende Institut seine Datenbank mit den anderen anerkannten Listen der designierten Personentität konsolidieren. Die beratende Einrichtung sollte sicherstellen, dass die in der Datenbank enthaltenen Informationen aktualisiert und relevant sind und ihren Mitarbeitern in der Zentrale, Zweigniederlassung oder Tochtergesellschaft für die Ermittlung verdächtiger Transaktionen leicht zugänglich gemacht werden. Das berichtende Institut sollte die Namen der neuen und bestehenden Kunden regelmäßig auf die Namen in der Datenbank überprüfen. Wenn es eine Namensgleichheit gibt, sollte das beratende Institut angemessene und geeignete Maßnahmen ergreifen, um die Identität seines Kunden zu überprüfen und zu bestätigen. Wenn der Name des Kunden vollständig mit einem beliebigen Namen in der Datenbank übereinstimmt, sollte das berichtende Institut sofort. Informieren Sie die FIU, Securities Commission oder Labuan Offshore Financial Services Authority. Eventuell den Kunden ablehnen, falls die Transaktion nicht begonnen wurde. Wenn die Kunden Transaktion durchführen, wenn es sich um einen laufenden Kunden handelt, in dem die berichtende Institution vermutet, dass eine Transaktion terroristisch ist, sollte sie einen verdächtigen Transaktionsbericht vorlegen Die FIU. AMLCFT-Richtlinien für die Einhaltung des Compliance-Programms, Verfahren und Kontrollen Der Verwaltungsrat sollte sich voll und ganz für die Einrichtung eines wirksamen internen Kontrollsystems für AMLCFT einsetzen. Es liegt in der Verantwortung des Senior Managements, dafür Sorge zu tragen, dass interne Kontrollen durchgeführt und effizient umgesetzt werden, einschließlich des Mechanismus zur Überwachung und Aufdeckung komplexer und ungewöhnlicher Transaktionen. Der Verwaltungsrat sollte sicherstellen, dass das berichtende Institut über die Mindestrichtlinien für AMLCFT-Verfahren und - Kontrollen verfügt. Zu diesem Zweck unterstützt das Senior Management den Verwaltungsrat bei der Formulierung der Policen und stellt sicher, dass die Policen mit den Risiken, mit der Art der Geschäftstätigkeit, der Komplexität und dem Umfang der Transaktionen des berichtenden Instituts im Einklang stehen. Um eine wirksame Umsetzung zu gewährleisten, sollte der Verwaltungsrat die Befugnisse und Zuständigkeiten für die Durchführung der AMLCFT-Maßnahmen festlegen und dafür sorgen, dass zwischen denjenigen, die die Politiken und Verfahren durchführen, und denjenigen, die die Kontrollen durchführen, eine Trennung der Aufgaben erfolgt. Dementsprechend sollte der Verwaltungsrat den Compliance-Beauftragten in der Zentrale und bei jeder Zweigniederlassung oder Tochtergesellschaft sicherstellen. Wirksamkeit der internen Revision bei der Bewertung und Bewertung der Kontrollen zur Verhinderung der Geldwäsche und der Finanzierung des Terrorismus. Der Verwaltungsrat sollte die AMLCFT-Politiken und - Verfahren im Einklang mit den Veränderungen und den Entwicklungen in den berichterstattenden Institutionen, Produkten und Dienstleistungen, der Technologie sowie der Entwicklung der Geldwäsche und der Finanzierung des Terrorismus überprüfen und bewerten. Das Senior Management ist für die Durchführung der notwendigen Änderungen der AMLCFT-Richtlinien und des Verfahrens mit Zustimmung des Verwaltungsrates verantwortlich. Der Verwaltungsrat und das Senior Management sollten sicherstellen, dass für seine Mitarbeiter angemessene AMLCFT-Schulungen vorgesehen sind, einschließlich der Förderung der Sensibilisierung der Mitarbeiter für ihre AMLCFT-Verpflichtung. Personal Integrität Das Senior Management muss die Integrität der Mitarbeiter der berichtenden Institutionen jederzeit gewährleisten, indem ein angemessenes Mitarbeiterbeurteilungssystem geschaffen wird, das vom Verwaltungsrat genehmigt wird, um seine Mitarbeiter angemessen zu überwachen. Das Mitarbeiterbeurteilungssystem sollte die Bewertung der personenbezogenen Daten des Personals einschließlich der Strafregister, der Beschäftigung und der Finanzgeschichte als Teil des Rekrutierungsprozesses umfassen. Compliance Officer Das Senior Management ist zuständig für die Ernennung des Compliance Officers, der für seine AMLCFT Verantwortlichkeiten geeignet und ordnungsgemäß ist und ihn effektiv erledigen kann. Im Allgemeinen fungiert der Compliance-Beauftragte als Referenzpunkt für die AMLCFT-Angelegenheiten, einschließlich der Ausbildung von Mitarbeitern und der Meldung verdächtiger Transaktionen. Das berichtende Institut sollte die FIU schriftlich über die Bestellung oder Änderung der Bestellung des Compliance-Beauftragten unter Angabe von Name, Bezeichnung, Büroanschrift, Bürotelefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse und Informationen informieren Kann von der Bank Negara Malaysia verlangt werden. Das beratende Institut sollte sicherstellen, dass die Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Compliance-Beauftragten klar definiert und dokumentiert sind. Der Compliance Officer ist klar definiert und dokumentiert. Der Compliance-Beauftragte sollte Folgendes sicherstellen: Die Berichterstattungsinstitute, die die Anforderungen der AMLCFT erfüllen Umsetzung der AMLCFT-Richtlinien Die entsprechenden AMLCFT-Verfahren, einschließlich der Akzeptanz der Kunden, die Sorgfaltspflicht der Kunden, die laufende Überwachung, die Meldung verdächtiger Transaktionen und die Bekämpfung der Finanzierung des Terrorismus wirksam umgesetzt werden. Der AMLCFT-Mechanismus soll sicherstellen, dass er wirksam und hinreichend ist, um jede Änderung der Geldwäsche und die Finanzierung der Terrorismus-Tendenzen anzugehen. Der Kommunikationsweg von den jeweiligen Mitarbeitern zum Filialbeauftragten und anschließend zum Compliance Officer ist gesichert und die Daten werden vertraulich behandelt. Alle Mitarbeiter sind sich der Berichterstattungsorganisationen der AMLCFT-Maßnahmen bewusst, darunter Richtlinien, Kontrollmechanismen und der Kanal der Berichterstattung. Interne generierte verdächtige Transaktionsberichte der brachsubsidiären Compliance-Beauftragten werden vor der Einreichung an die FIU angemessen bewertet. Die Identifizierung der Geldwäsche und der Finanzierung von Terrorismusrisiken, die mit neuen Produkten oder Dienstleistungen verbunden sind, oder die aus teng-Berichtswesen hervorgehen, betriebliche Veränderungen einschließlich der Einführung neuer Technologien und Prozesse. Personalausbildung und Sensibilisierungsprogramme Die beratende Einrichtung muss Sensibilisierungs - und Schulungsprogramme für AMLCFT-Praktiken und Maßnahmen für ihre Mitarbeiter durchführen. Insbesondere Frontline-Mitarbeiter und leitende Angestellte - verantwortlich für die Verarbeitung und Annahme neuer Kunden sowie für die Überwachung der Transaktion zuständige Mitarbeiter. Das Senior Management muss sicherstellen, dass ein ordnungsgemäßer Kommunikationskanal vorhanden ist, um auf allen Ebenen der Mitarbeiter die AMLCFT-Richtlinien und - Verfahren effektiv zu kommunizieren. Die Mitarbeiter sollten wissen, dass sie persönlich haftbar gemacht werden können, wenn die internen AMLMCFT-Anforderungen nicht eingehalten werden. In diesem Zusammenhang sollte das berichtende Institut AMLCFT-Maßnahmen für alle Mitarbeiter und deren dokumentierte AMLCFT zur Verfügung stellen. Die einschlägigen Leitlinien für AMLCFT der Bank Negara Malaysia. Die internen Richtlinien und Verfahren der AMLCFT. Die für die Arbeitnehmer geleistete Schulung sollte ihrem Aufgabenbereich bei der Feststellung von Geldwäsche und Finanzierung von Terrorismusaktivitäten durch die beratende Einrichtung angemessen sein. Das berichtende Institut sollte seinen Ausbildungsbedarf zumindest an die folgenden Beschäftigungsebenen anpassen: neue Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Mitarbeiter, die eine Geschäftsbeziehung aufbauen, sowie Vorgesetzte und Manager. Diese Ausbildungs - und Sensibilisierungsprogramme sollten regelmäßig durchgeführt und durch Auffrischungskurse für Arbeitnehmer ergänzt werden, die besonders für Personen mit hohem Risiko potenzieller Geldwäscherei und Finanzierung terroristischer Aktivitäten, wie z. B. den Angestellten im Frontbereich, ausgesetzt sind. Diese Programme sollten die Mitarbeiter über die neuesten AMLCFT-Entwicklungen wie Produkt - und Transaktionsmodi aktualisieren, die für das Risiko der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung anfällig sind und sie an ihre Verantwortung im Rahmen dieses Programms erinnern. Unabhängige Prüfung Der Verwaltungsrat ist verantwortlich für die regelmäßige unabhängige Prüfung der internen AMLCFT-Maßnahmen, um deren Wirksamkeit und die Einhaltung der AMLA, der AMLA-Verordnungen und der einschlägigen Richtlinie der Bank Negara Malaysia sowie die Anforderungen der einschlägigen Gesetze und Vorschriften zu bestimmen Anderen Aufsichtsbehörden. Der Abschlussprüfer hat dem Verwaltungsrat einen schriftlichen Bericht über die Prüfungsergebnisse vorzulegen und Berichte vorzulegen, die verwendet werden sollten, um Unzulänglichkeiten von internen AMLCFT - Maßnahmen und - Kontrollen hervorzuheben, und der Verwaltungsrat sollte sicherstellen, dass die notwendigen Schritte zur Beseitigung der Unzulänglichkeiten. Nichteinhaltung der Bestimmungen Gemäß der AMLA § 86 AMLA sieht vor, dass jede Person, die gegen eine Bestimmung der AMLA oder die Regelung, Spezifikation und Anforderung von AMLA, bei der Ausübung der Befugnis der Gesellschaft verliehen unter oder nach einer Bestimmung der AMLA verstößt Eine Straftat begeht und die nach dieser Verordnung ausdrücklich vorgesehene Straftat ausdrücklich vorsieht, mit einer Geldstrafe von höchstens RM250.000 belastet werden. Gemäß § 22 AMLA ist ein Beauftragter des berichtenden Organs verpflichtet, die Einhaltung der Meldepflicht gemäß Teil 4 der AMLA sicherzustellen. Wenn ein Berichterstattungsinstitut keine der Anforderungen erfüllt, wird die Bank Negara Malaysia die entsprechenden Vollstreckungsmaßnahmen ergreifen, einschließlich des Erlassens eines Gerichtsbeschlusses gegen alle oder alle Beamten oder Angestellten des berichtenden Organs zu Bedingungen, die vom Gericht für erforderlich erachtet werden Beachtung. Unbeschadet eines Gerichtsbeschlusses kann die FIU eine Vereinbarung mit dem berichtenden Organ einleiten oder einreichen, um einen Aktionsplan zur Umsetzung von Teil 4 des AMLA durchzuführen. Das Versäumnis eines Beauftragten, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um die Einhaltung von Teil 4 oder das Versagen eines Aktionsplans, wie vereinbart, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten, zu treffen, wird dazu führen, dass der Beamte oder die Beamten persönlich eine Geldstrafe von höchstens RM100.000 oder eine Freiheitsstrafe für eine Amtszeit nicht haftbar machen Mehr als 6 Monate oder beides. Im Falle einer fortdauernden Straftat kann eine weitere Geldbuße für die berichterstattende Einrichtung, die RM1000 nicht übersteigt, für jeden Tag, in dem die Straftat nach der Verurteilung fortgesetzt wird, verhängt werden. Nach § 92 AMLA ist die Bank Negara Malaysia ermächtigt, mit Zustimmung des Staatsanwalts eine Straftat des Staatsanwalts, jede Straftat im Rahmen der AMALA oder ihre Bestimmungen durch die Annahme eines Betrags von höchstens 50 der Höhe der Höchststrafe für diese Straftat, einschließlich der täglichen Geldbuße im Falle einer fortdauernden Straftat. Gemäß § 66E Abs. 5 AMLA ist jede Einrichtung, die die von der zuständigen Regulierungs - oder Aufsichtsbehörde erteilten Richtlinien oder Leitlinien nicht einhält oder ablehnt oder eine Richtlinie oder Leitlinie offenbart, die ihr unter Verstoß gegen § 66E ( 4), verpflichtet eine Straftat und ist auf Verurteilung zu einer Geldstrafe von höchstens RM100.000 verpflichtet. 2. Diese Leitlinien legen das Mindestmaß an Verhaltensweisen fest, das von Direktoren, leitenden Angestellten und Mitarbeitern aller Finanzinstitute in Malaysia erwartet wird. A) Vermeidung von Interessenkonflikten Die Direktoren, leitenden Angestellten und Angestellten dürfen kein persönliches Interesse haben, das direkt oder indirekt mit dem ihrer Finanzinstitute in Konflikt gerät, ohne vollständige und vollständige Offenlegung. Sie dürfen kein finanzielles Interesse an einem ihrer Kunden haben. Sie dürfen während der Bürozeiten, außer bei den Finanzinstituten, kein persönliches Geschäft leisten. Andere Voll - oder Teilzeitbeschäftigung sollte vermieden werden. Das betreffende Personal muss zuvor die schriftliche Zustimmung des Vorgesetzten oder des Abteilungsleiters einholen, bevor er eine Teilzeitbeschäftigung oder Teilnahme an einer geschäftlichen Tätigkeit aufnimmt. Sie verboten auch, Unternehmensdirektionen anzufordern. Sie sind auch nicht verpflichtet, als Direktoren von Unternehmen ohne die schriftliche Zustimmung und Zustimmung zu dienen. B) Zur Vermeidung von Missbrauch ihrer Stellungnahme ist es verboten, den Namen des Finanzinstituts und seiner Einrichtungen für den persönlichen Gebrauch oder die Tagesordnung zu missbrauchen. Sie können nicht in Anspruch nehmen, ihre Verbindung und Beziehung mit dem Finanzinstitut zu leihen oder verschuldet zu Kunden wie beim Kauf von Waren, Aktien und andere Wertpapiere. Die Einrichtungen der Kreditinstitute können nicht dazu verwendet werden, auf Rohstoffe, Gold, Silber, Devisen oder Wertpapiere entweder für ihren persönlichen Nutzen oder für Freunde oder Angehörige zu spekulieren. C) Zur Vermeidung von Missbrauch von Informationen Die Direktoren oder Mitarbeiter eines Finanzinstituts dürfen keine Informationen verwenden, die aufgrund ihrer Funktion als Direktoren, leitende Angestellte oder Mitarbeiter erworben wurden. Wenn sie lernen, bestimmte Informationen oder Möglichkeiten durch ihre jeweiligen Büros als Direktoren, Offiziere oder Mitarbeiter zu lernen. Solche Informationen oder Gelegenheiten gehören dem Finanzinstitut an. D) Vollständigkeit und Genauigkeit der einschlägigen Unterlagen zu gewährleisten. Direktor von Finanzinstituten und Mitarbeitern darf keine Buchhaltungsunterlagen und Berichte verfälschen. Alle derartigen Buchhaltungsaufzeichnungen und Berichte müssen vollständig und wahrheitsgemäß sein und dürfen nicht täuschen. E) Vertraulichkeit der Kommunikation und Transaktion zwischen dem Finanzinstitut. Dieses Prinzip der Vertraulichkeit und Geheimhaltung ist bei der Aufrechterhaltung des Rufs der Finanzinstitute von größter Bedeutung. Diese Richtlinien gelten zusätzlich zu den Bestimmungen des Bankgeheimnisses unter den Paragraphen 97, 99 und 100 der BAFIA. F) Sicherstellung einer fairen und gerechten Behandlung aller Kunden und anderer Personen, die sich auf ein Finanzinstitut verlassen. In der Durchführung der Finanzinstitute Geschäft müssen die Direktoren und das Personal sicherstellen, dass alle geschäftlichen Entscheidungen auf einer streng arme-Länge grundlegenden unabhängig von Freundschaft oder Assoziation durchgeführt werden. Pressemitteilung 08 Feb 2017 Mit Blick auf einen aktuellen Medienbericht über die Devisenregeln , Die Bank Negara Malaysia (die Bank) mitteilen möchte, dass die mit Wirkung vom 6. Februar 2017 vorgenommenen Änderungen keine Lockerung der Beschränkungen darstellen, sondern eine Verfeinerung der bestehenden operativen Vereinbarungen zwischen den Banken und der Bank Negara Malaysia. Presseerklärung 07 Feb 2017 Die Reserven der Bank Negara Malaysia beliefen sich zum 31. Januar 2017 auf USD 95,0 Mrd. (entspricht RM 426,0 Mrd.). Die Reserve-Position reicht aus, um 8,6 Monate zu halten und die 1,3-fache des kurzen Zeitraums zu halten - term Auslandsverschuldung. Bekanntmachungen amp Ankündigungen 03 Feb 2017 Dieses politische Dokument legt die Scharia und die operativen Anforderungen in Bezug auf die Anwendung der Wad-Anordnung in islamischen Finanztransaktionen fest. Shariah-Anforderungen markieren die markanten Merkmale und die wesentlichen Bedingungen einer Bündelanordnung. Bekanntmachungen amp Ankündigungen 02 Feb 2017 RINGGIT ist eine gemeinsame Publikation zwischen FOMCA und der Bank, um das Verbraucherbewusstsein in finanziellen Fragen zu verbessern. Das Highlight für diesen Monat ist Pandu Uji Sebelum Membeli Kereta Terpakai quot. Pressemitteilung 31 Jan 2017 Dieses Dokument befindet sich im PDF-Format (Portable Document File). Pressemitteilung 31. Januar 2017 Die detaillierte Aufschlüsselung der internationalen Reserven liefert im Einklang mit dem IMB-SDDS-Format zukunftsgerichtete Aussagen über die Größe, Zusammensetzung und Verwendbarkeit der Reserven und anderer Fremdwährungsaktiva sowie die erwarteten und möglichen zukünftigen Zuflüsse und Abflüsse ausländischer Wertpapiere Austausch der Bundesregierung und der Bank Negara Malaysia über die nächsten 12 Monate. Wir möchten mitteilen, dass China Construction Bank (Malaysia) Berhad CCBM, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der China Construction Bank, Ltd. China, eine kommerzielle Banklizenz des Finanzministers von Malaysia gemäß § 9 Abs Financial Services Act 2013 und die Bank wird ihre Operationen mit Wirkung vom 27. Januar 2017 beginnen. Pressemitteilung 27. Januar 2017 Die jüngsten Medienberichterstattung über Forex-Verluste bezieht sich auf Ereignisse, die vor fast 25 Jahren passiert. Seitdem ist die Bank vorangekommen, stärker, transparenter und verantwortlicher. Pressemitteilung 25 Jan 2017
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